sternentor-d-leichtigkeit

Engelbotschaft für März und April 2016:
Perfektion und Leichtigkeit

 




Engelbotschaft für März und April 2016:
Perfektion und Leichtigkeit

Geliebter Mensch,
wir möchte dich heute auffordern, in dich hinein zu blicken und nachzuspüren, wo in dir noch der Druck herrscht, perfekt sein zu wollen. Um dir deutlich zu machen, wie wir dir helfen möchten, wollen wir dir ein Bild dazu geben:

Stell dir bitte vor, dass es nur eine einzige Kraft gibt, die erschafft: dein Bewusstsein. Es erschafft dein Leben, es erschafft uns Engel und es erschafft die Person, die dies hier gerade liest. Was für ein grenzenloses schöpferisches Wesen du bist! Ein perfektes, kreatives und ewiges Bewusstsein – pure Energie. Diese Energie erschafft Welten. Auch diese Erde. Und diese Worte.

Das bist DU. Frei, unendlich, ewig, unsterblich. Wunderschön und perfekt. Und doch gibt es einen Teil von dir, der glaubt, dass er unvollkommen ist. Denn das ermöglicht dir, das Spiel des Lebens jeden Tag neu zu einem großartigen Abenteuer auszubauen. Jeden Tag erschaffst du dir unendliche Möglichkeiten, das gesamte Gefühlsspektrum und alle Möglichkeiten auf dieser schönen Erde zu genießen. Perfekte Schöpferkraft, die glaubt, dass es Grenzen gibt, dass es Einschränkungen und die Abwesenheit von Liebe gibt. Das perfekte Spiel!

Du bist wie ein Fisch, der sich danach sehnt, ein Glas Wasser zu trinken, während er umgeben ist von Wasser. Du bist wie ein Vogel, der die Flügel weit aufspannt - ohne zu fliegen. Weil er Angst hat, hinunter zu fallen. Du bist viel mehr, als du zu sein glaubst. Du kannst schwimmen, fliegen, fallen, aufstehen, genießen, leiden, fühlen und erschaffen. Du träumst von Leichtigkeit, dabei ist Leichtigkeit nur ein Gedanke und ein Gefühl. Beides kannst du dir jederzeit erschaffen. Freiheit, Glück, Liebe – all diese wundervollen Dinge kannst Du mit einem Gedanken in dein Bewusstsein bringen und dann durch alle Zellen fluten lassen. Bis du sie fühlen kannst.

Was auch immer sich in dir gegen die Schönheit des Seins sträubt, möchte dir nur zeigen, wie grenzenlos du erschaffen kannst. Du kannst Blockaden erschaffen – oder du erschaffst ihre Transformation und machst sie zu deinen kostbarsten Schätzen. Die Palette der Möglichkeiten ist so gewaltig groß! Du beweist dir täglich, dass es Engel gibt, weil du an uns glaubst. Du glaubst daran, dass es eine Energie in diesem Universum gibt, die alles Gute, alles Lichtvolle symbolisiert. Eine Kraft, die du einladen kannst, dich auf deinem Weg zu unterstützen und zu beschützen. Was für eine geniale Schöpfung!

sternentor-d-leichtigkeitDu bündelst Licht und Liebe zu einer Form, die du Engel nennst und die dir hilft, dein Leben deutlich besser zu genießen. Und darin besteht schließlich der Sinn. Wir sind immer bei dir, um die Verbindung zum höchsten, reinsten Bewusstsein herzustellen. Dieses Bewusstsein bist DU! Und du kannst dich als Bewusstsein nur erfahren, indem du erst Grenzen erschaffst und dich dann – mit deinem Erwachen - frei machst von dem Glauben, es gäbe Grenzen.

Perfektion auf dieser Erde ist nur eine weitere Begrenzung deines vollkommenen Wesens. Wenn du dich darum bemühst, ALLES richtig zu machen, lenkst du deinen Blick fort von dem, was du am liebsten machen möchtest. Alles richtig zu machen ist als Mensch kaum möglich, denn es gibt so viele Facetten des Lebens, die du nicht alle gleichzeitig bedienen kannst. Was völlig in Ordnung ist, denn dazu bist du auch gar nicht hier. Du bist hier, um dich zu fragen, was dir JETZT gerade Spaß macht und diesem Gefühl zu folgen. Es wird dich immer an den Ort führen, wo die größte und schönste Energie für dich wartet.

Du bist nicht hier, um es anderen Menschen recht zu machen – es sei denn, es macht Dir wirklich sehr viel Spaß. Du bist auch nicht hier, um die Erwartungen anderer zu bedienen oder dich zu verbiegen, um geliebt zu werden. Du bist hier, um es dir selbst recht zu machen.

Leichtigkeit entsteht, wenn du den Unterschied erkennst zwischen Bewusstsein und Ego. Dein Ego erzählt Dir, dass Du nicht egoistisch sein darfst, weil du dann nicht geliebt wirst. Übrigens eine sehr paradoxe Angelegenheit…
Dein reines Bewusstsein lebt aus dem puren Schöpfersein und fließt mit der Freude – ohne Grenzen und ohne Zwang. Das Schöne daran ist, dass du anderen Menschen die größte Freude bereitest, wenn du selbst Freude spürst. Dann strahlst du vor lauter Glück und entzündest den Funken des Lebens in allen Herzen, die dich umgeben.

Wer dann noch neidisch oder eifersüchtig reagiert und dir deine Freude nicht gönnt, braucht nicht mehr Teil deines Lebens zu sein. Denn wer dich wirklich liebt, erfreut sich an deinem Glück. Das ist pure Leichtigkeit, die dich auf deinem Lebensweg immer tiefer in die Liebe und die Schönheit des Seins führt. Mit dieser Leichtigkeit fühlst du den sanften Wind, der dich voranbringt und deinen Flug durch das Universum begleitet. Mit dieser Leichtigkeit fühlst du den Segen, der immer auf dir liegt und dir ins Herz flüstert, wo für dich die größte Energie zu finden ist. So findest du Menschen, die dich lieben, wie du bist. So findest du Informationen, die dich noch stärker und klarer machen. So kannst du uns Engel noch intensiver fühlen und unsere Energie genießen.

Was auch immer du tust – erlaube dir Leichtigkeit. Erlaube dir Glück. Erlaube dir Fülle auf allen Ebenen. Die Sonne nährt dich. Das göttliche Bewusstsein nährt dich. Ein Lächeln und ein liebevoller Gedanke von einem anderen Menschen nährt dich. So lange, bist du verstehst, dass jedes Leid ein Ende findet, wenn du dich dafür entscheidest, glücklich zu sein.

Wir sind immer bei dir, um dich auf diesem Weg des wahren Bewusstseins zu begleiten und dir zu zeigen, wohin dein Herz wirklich möchte. Danke für dein Vertrauen, geliebte Seele!

Deine Engel

Mit Freude und Glück empfangen von Sonja Ariel von Staden - Ibiza im Februar 2016 - www.sonja-ariel.com