Hier ist der Text in lesbarer Fassung - Copyright liegt bei mir: Der Text darf nur mit meiner Genehmigung genutzt werden!

Leverkusener Künstlerin zu Gast beim Dalai Lama

Die Aufforderung kam überraschend. Nachdem die Organisatorin der Veranstaltung „Der Dalai Lama kommt“, Andrea Kuhlmann, im Mai ein Bild der erfolgreichen Leverkusener Künstlerin Sonja von Staden erworben hatte, kamen beide auf die Ausstellung „Artists for Dalai Lama“ zu sprechen. Diese Ausstellungsreihe, die schon in Köln großen Anklang fand, sollte zu Ehren des Besuches seiner Heiligkeit nun auch in Frankfurt stattfinden. Frau Kuhlmann, die diese Veranstaltung organisatorisch unterstützte, bot Sonja von Staden an, ebenfalls ein Bild beizusteuern. Dieses sollte jedoch speziell für diesen Anlass gemalt werden. Es entstand - getreu der Botschaft seiner Heiligkeit - das Werk „Sternentor des Mitgefühls“, welches vom 29. Juli bis 2. August zusammen mit Werken weiterer Künstler in der Unionhalle in Frankfurt präsentiert wurde. Die Ausstellung begleitete die Vortragsreihe des 14. Dalai Lama, der vom 30. Juli bis 2. August in der Commerzbank Arena in Frankfurt seine Energie versprühte und seine Weisheit mit einem großen Publikum teilte.

Für Sonja von Staden bedeutete die Teilnahme an der Künstlergruppe „Artists for Dalai Lama“ eine Ehre und gleichzeitig auch eine Würdigung ihrer langjährigen Arbeit. Eine ganz besondere Erfahrung war die persönliche Audienz mit seiner Heiligkeit am 1. August. Alle Künstler, die an der Ausstellung und am späteren Konzert zu Ehren des Dalai Lamas beteiligt waren, wurden eingeladen. Eine großartige und inspirierende Begegnung für die gebürtige Leverkusenerin, die ihre künstlerische Arbeit im Laufe der Jahre in spirituelle Bereiche ausgedehnt hat.

Wenn Sie Sonja von Staden und ihre Bilder persönlich kennen lernen möchten, können Sie die Malerin während ihrer „Tage der offenen Tür“ in ihrer Galerie Am Falkenberg 29 in Bergisch Neukirchen vom 15.-16. August besuchen.

Mehr Informationen erhalten Sie bei Sonja von Staden, Sonjas Engelwelt, eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Internet www.sonjas-engelwelt.de.